Physio Daniela Künze

Therapie für Schwangere, Becken und Beckenboden - in Bad Nauheim


"Beckenbodentherapie beinhaltet nicht nur Kräftigung, sondern vor allem auch Wahrnehmungsschulung und Förderung der Elastizität"

Daniela Künze


Vorallem die Zeit der Schwangerschaft bringt nicht nur viele körperliche und psychische Veränderungen mit sich, sondern kann auch durch das zunehmende Körpergewicht, den Hormoneinfluss und das weicher werdende Bindegewebe zu typischen Schwangerschaftsbeschwerden des Bewegungsapparates führen. Auch nach der Geburt macht der Körper eine Reihe von Veränderungen durch, die physiotherapeutische Begleitung erfordern können. 

Im Zentrum steht der ganzheitliche Blick auf das System des Beckens und des Beckenbodens und den vielfältigen Verbindungen und Einflüssen auf den ganzen Körper.  Beispielsweise die Verbindung der Körperhaltung mit der inneren Haltung (Emotionen), die Beweglichkeit der Organe und des Gewebes, die Spannung im Körper oder der Einfluss von Atmung und Narben auf das System.

Nicht nur als Schwangere oder Mama können Beschwerden des Beckenbodens auftreten, ebenso in den Wechseljahren oder in der Zeit dazwischen, durch Operationen im Bauch - und Beckenbereich und bei Sportlerinnen.

Durch meine jahrelange Berufserfahrung, Spezialisierung und nicht zuletzt eigene Erfahrung als Mama biete ich Dir professionelle und einfühlsame Hilfe bei Beschwerden u.a. im Bereich der Gynäkologie, Urologie und Proktologie. Ich freue mich jeden Tag aufs Neue, einen so wichtigen Beitrag für jeden Lebensabschnitt leisten zu können!

 

Beckenboden blüht auf



Mein Therapieangebot, Kurse (Rückbildung, Rektusdiastase) und Workshops findest du hier.

Als Besonderheit in der Wetterau mache ich einen Beckenboden und Rektusdiastase Check Up mit Ultraschall. Ideal im Anschluss oder parallel nach dem Rückbildungskurs oder als Start in das Rückbildungspaket 2.0



Nachricht an mich!



Um den ganzheitlichen Ansatz noch weiter zu unterstützen, arbeite ich mit einem kompetenten Netzwerk aus Expertinnen zusammen, die ihrer Arbeit mit Leidenschaft nachgehen.


Bis Ende Juni finden Checkups mit Ultraschall in Friedberg, Haingraben 5 statt!

Ab dem 04.07.22 bin ich in den neuen Räumen im Ernst-Ludwig-Ring 2 in Bad Nauheim zu finden!




E-Mail
Anruf
Instagram