Physiotherapie für Frauen - Daniela Künze

Therapie für Schwangere, Becken und Beckenboden - in Bad Nauheim

Meine Leidenschaft

"Ich helfe dir bei Beckenboden-, Rückbildungsproblemen,  Schmerzen in der Schwangerschaft oder Endometriose, Vulvodynie und chronischen Beckenschmerzen.
Für ein Leben mit Freude und Leichtigkeit."

 

Ich bin 1985 in Bad Nauheim geboren, selber 2-fache Mama, Physio-, Manual- und Lymphtherapeutin und sektorale Heilpraktikerin auf dem Gebiet der Physiotherapie.

Mein Studium der Physiotherapie absolvierte ich in den Niederlanden und habe 2009 den Abschluss als Bachelor of Science erworben. Danach folgten diverse Fortbildungen, u.a. Sportphysiotherapie (DOSB anerkannt) und die Arbeit im überwiegend orthopädischen/chirurgischen Bereich. Zusätzlich war ich Physiotherapeutin im medizinischen Team des Deutschen Leichtathletikverbandes (DLV) bei den Zehn- und Siebenkämpfer/innen und habe Junioren Welt- und Europameister, Welt- und Europameisterschaftsteilnehmer und Olympiateilnehmer betreut.

Durch die Schwangerschaften und Geburten meiner beiden Kinder rückten andere Themen in den Vordergrund und ich entdeckte meine Leidenschaft für die ganzheitliche Behandlung des Beckenbodens, die Gynäkologie/Urologie und vor allem die Behandlung von Schwangeren und Mamas nach der Geburt.

Fortbildungen in unter anderem folgenden Bereichen:

  •  Advanced Manual Therapy for the Pelvi Floor
  • Trauma, Beckenboden und Sexualität
  • Faszialer Beckenboden
  • Rektusdiastase
  • Mobilistionstechniken für die Beckenorgane (viszerale Techniken)
  • Holistic Treatment of the Postpartum Body
  • Pregnancy and Postpartum Corrective Exercise Specialist
  • Zertifizierung als Physio Pelvica Therapeutin der AG GGUP.
  • funktioneller Ultraschall des Beckenbodens


In der besonderen Zeit von Schwangerschaft und Geburt ist es wichtig, die enormen Veränderungen und Leistungen des weiblichen Körpers zu verstehen und in die Therapie mit einzubeziehen. Um nicht nur den Körper, sondern die Frau an sich wertzuschätzen und ihr Vertrauen in ihre eigenen Fähigkeiten zu geben.

Ich biete durch mein spezifisches Wissen zielgerichtete physiotherapeutische Hilfe bei typischen Schwangerschaftsbeschwerden wie z.B. Rücken/ISG Schmerzen, Symphysenlockerung, geschwollenen Beinen und Krampfadern, ungewolltem Urin oder Stuhlverlustverlust, Senkungsbeschwerden und Problemen mit dem Beckenboden.

Schilder mir gerne Dein Anliegen per Mail oder telefonisch und wir vereinbaren zeitnah einen Termin!

Daniela Künze


E-Mail
Anruf
Instagram