Physio Daniela Künze

Therapie für Schwangere, Becken und Beckenboden - in Bad Nauheim

Sprechstunde mit Ultraschall

Um einen zeitnahen Termin anbieten zu können, habe ich die Möglichkeit donnerstags vormittags zwischen 9 - 11:00 Uhr in der Hebammenpraxis von Barbara Birkenstock eine Beratungs- und Ultraschall Sprechstunde zu halten.

Termine können so flexibel im 40 Minuten Takt (auch als Doppeltermin möglich) vereinbart werden. In einem geschützten Raum können wertfrei Themen und Fragen zum Beckenboden in Schwangerschaft und nach der Geburt (egal ob Sectio oder vaginal), Rektusdiastase, Frau sein besprochen werden.

Mithilfe des bildgebenden Ultraschalls (US) kann ich die Funktionalität der Bauchmuskulatur und Rektusdiastase über die Bauchwand beurteilen, den Zustand des Beckenbodens durch Schallen über den Damm. Danach schauen wir nach dem individuell weiteren Weg!

Bei Schwangeren führe ich keine Ultraschall Untersuchungen durch. Jedoch können wir auch hier eine optimal abgestimmte Therapie zu Schwangerschaftsbeschwerden besprechen und die Durchführung in der Physiopraxis Villa Lentz II planen.

Die Sprechstunde ist nicht gleichzusetzen mit einem kompletten Beckenboden CheckUp.

Termin




Anschrift: Hebammenpraxis Barbara Birkenstock, Goldsteinstraße 23, 61231 Bad Nauheim

Kosten:  Für die Berechnung orientiere ich mich an den Sätzen für Krankengymnastik (aus dem Rahmenvertrag der gesetzlichen Krankenversicherungen) und berechne für mein spezielles Expertinnen Wissen und den Einsatz des US Gerätes den 1,2 fachen Satz.

60 € pro 40 min inkl. Beratung und US

E-Mail
Anruf
Instagram