Physiotherapie für Frauen - Daniela Künze

Therapie für Schwangere, Becken und Beckenboden - in Bad Nauheim


"Ich helfe dir bei Beckenboden-, Rückbildungsproblemen,  Schmerzen in der Schwangerschaft und chronischen Beckenschmerzen.
Für ein Leben mit Freude und Leichtigkeit."


Im Zentrum steht der ganzheitliche Blick auf das System des Beckens und des Beckenbodens und den vielfältigen Verbindungen und Einflüssen auf den ganzen Körper.

Ich weiß, wie wichtig es für Dich ist, mit der richtigen Therapeutin zu arbeiten. Es ist wichtig, damit Du Dich wohlfühlst, damit die Behandlungsweise gut auf dich abgestimmt ist und es genug Zeit und Raum gibt, um dir als Person zu zuhören. Dafür habe ich ein spezielles Behandlungskonzept entwickelt, welches Dich in den Mittelpunkt stellt.

Nicht nur als Schwangere oder Mama können Beschwerden des Beckenbodens auftreten, ebenso in den Wechseljahren oder in der Zeit dazwischen, durch Operationen im Bauch - und Beckenbereich und bei Sportlerinnen.

Durch meine jahrelange Berufserfahrung, Spezialisierung und eigene Erfahrung als Mama biete ich Dir professionelle und einfühlsame Hilfe bei Beschwerden u.a. im Bereich der Gynäkologie, Urologie und Proktologie. Ich freue mich jeden Tag aufs Neue, einen so wichtigen Beitrag für jeden Lebensabschnitt leisten zu können!

Melde dich gerne bei mir!


 



Therapie Möglichkeiten und Angebote

 

Behandlungen von chronischen Schmerzsyndromen des Beckens: z.B. interstitielle Zystitis, Endometriose, Vaginismus, Vulvodynie, Schmerzen beim Geschlechtsverkehr etc. und vor/nach Bauchoperationen


Beckenboden CheckUp  mit funktionellem Ultraschall und anhand dessen in einer weiteren Sitzung einen gezielten Therapieplan aufstellen


Hilfe bei Schmerzen in der Schwangerschaft und Vorbereitung des Körpers auf die Geburt und Rückbildung

 

spezielle Narbenbehandlung mit eventuellen Traumata (Narben, emotionales Trauma), z.B. Kaiserschnitt, Dammnarben, tiefe Bauchnarben


Hilfe bei Inkontinenz und Senkungen


Therapie Rektusdiastase, individuelles Training, Übungen und Trainingsplan für Beckenboden und Core Stabilisation

E-Mail
Anruf
Instagram