Physio Daniela Künze

Therapie für Schwangere, Becken und Beckenboden

Babyposition und Körperarbeit

Durch unseren modernen Lebensstil und das viele Sitzen, vor allem zurückgelehnt auf der Couch, nehmen wir uns einen Großteil der Beckenmobilität, die aber gerade für die Geburt so wichtig ist. Wir nehmen dem Baby Platz und Möglichkeit, sich in eine optimale Startposition zu bringen.

Anhand von einfachen Übungen und Techniken zum Spannungsausgleich der Muskulatur, Faszien und Bändern und des Uterus mit u.a. den Mutterbändern kann dem Baby in der Schwangerschaft mehr Platz gegeben werden und die Geburt positiv beeinflusst werden.

In Workshops oder Einzelberatungen (online oder vor Ort) zeige ich die Physiologie der Geburt, welchen Einfluss auch kleine Verdrehungen oder ein Ungleichgewicht in den oben genannten Strukturen haben können und am wichtigsten natürlich, was selbst getan werden kann an Übungen um mit dem Baby, dem eigenen Körper einen guten Kontakt aufzubauen.

Workshops (auch mit Partner, wenn der Workshop vor Ort ist) biete ich in regelmäßigen Abständen an und die Termine werden hier veröffentlicht. Für Fragen zu den Workshops und Einzelterminen bitte einfach Kontakt mit mir aufnehmen!